Seite wird geladen

  1. Home
  2. /
  3. News
  4. /
  5. MUSICBOOK SOURCE II UND...

MUSICBOOK SOURCE II UND POWER II

Nach dem kürzlich erschienenen Musicbook POWER ist nun auch die Musicbook SOURCE in zweiter Generation bei LINDEMANN erhältlich. Beide Modelle wurden behutsam weiterentwickelt und bieten nun als Gespann noch mehr musikalische Information bei gleichzeitig enormem Gespür für Timing und Zusammenspiel. Klangqualität an der Grenze des technisch Machbaren!

Wichtig zu wissen: Trotz erheblicher Engpässe auf dem Elektronikmarkt fertigt LINDEMANN die Musicbooks weiterhin in Serie. Die Produktion für die nächsten Jahre ist gesichert! Das funktioniert nicht zuletzt dank 100% Made in Germany.

POWER II

Das Musicbook POWER II wurde in der aktuellen Version zu einer Art Hybrid-Verstärker: Die Spannungsverstärkung wird zum größten Teil von einer analogen J-FET-Verstärkerstufe höchster Qualität aufgebracht; die Anpassung an die Lautsprecher übernimmt bewährte N-Core-Schaltungstechnik, die als Leistungs-Buffer eingesetzt wird. Das Ergebnis ist beeindruckend: Spielfreude und Detailreichtum, gepaart mit absoluter Kontrolle über den Lautsprecher.

SOURCE II

Die Musicbook SOURCE II wurde konsequent weiterentwickelt – mit Schwerpunkt auf der analogen Vorstufe. Der Kopfhörerausgang klingt jetzt noch besser und treibt auch Kopfhörer mit 16 Ohm. Noch mehr Aufwand haben wir in die Weiterentwicklung der Firmware gesteckt, bei der aus anfänglichen Bug-Fixes und Korrekturen letztendlich ein komplett neuer Stack geworden ist. Wichtigste Neuheiten sind die Implementierung von Spotify Connect und TIDAL Connect. Es gibt außerdem kleine und große neue Features, zum Beispiel die Eliminierung des Lipsync-Problems bei Anschluss eines TV-Gerätes, Netzwerk-Standby, Fixed-Line-Output unter Umgehung des analogen Volume-Controls, Volume-Control dB-linear in 80 Schritten, Anzeige der Sample-Rate bei Digital-Eingängen, Auswahl von Spotify mit der Fernbedienung ohne Verwendung der App und vieles mehr. Die neue Musicbook SOURCE II setzt mit 1-bit Re-Sampling, den klangstarken AKM-Wandlerbausteinen und der weiterentwickelten Vorstufe die klangliche Messlatte für die besten Streaming-DACs noch einmal höher. Übrigens: Wir setzen bei der SOURCE II trotz weltweiter Lieferschwierigkeiten auch in Zukunft auf die wohl klanglich besten Wandlerbausteine von AKM und das schon legendäre 1-bit Re-Sampling-Verfahren!